Mittwoch, 30. März 2011

Time flies ...

 Ich habe jetzt seit einer Ewigkeit nicht mehr geschrieben und ich entschuldige mich bei allen die schon seit Monaten auf einen neuen Eintrag warten. Die Zeit vergeht und man kommt irgendwie überhaupt nicht mehr hinterher ... Anfangs dachte ich noch umso besser, dann bin ich schneller wieder zu Hause bei Familie, Freunden und meinen Angewohnheiten. Es war nicht so, dass ich es hier nicht mochte aber es war einfach zu unterschiedlich. Man lebt 18 Jahre lang in der gleichen Umgebung, mit den gleichen Leuten und man kann sich nicht vorstellen wie abhängig man davon ist. Man muss es erst verlassen um es zu verstehen. Und das habe ich mit diesen 10 Monaten getan ...  Ich bereue keinen einzelnen Moment. Das Jahr ist noch nicht um aber man merkt mittlerweile schon wie sehr es einen verändert, was man alles dazu gelernt hat und wie man wahrscheinlich auch ein Stück weit gereift ist. 8 Monate wo ich zum ersten Mal komplett auf mich alleine gestellt war und es keine Mama oder einen Papa gab der es schon irgendwie wieder hinbiegen würde aber das ist letztendlich der Sinn der Übung! Und es bringt einen nur weiter :)
Aber nun zurück zu meinem Aufenthalt hier ;) Natürlich ist seit Anfang Januar eine Menge passiert!! Ich war Mitte Januar in Michigan auf Abireise, Ski fahren. War ganz nett. Wir waren aber leider nur 60 von 422 Abiturienten und das Wetter war bescheiden, abgesehen davon waren nur 5 von 8 Pisten offen! -.-‘
Zwischendurch hatten wir ja dann den Jahrhundert Blizzard!! Es ging echt überhaupt nichts mehr! Man kam schon nicht mal aus der Ausfahrt heraus. Dementsprechend waren Schulen, Uni‘s, usw. Geschlossen, für ganze 5 Tage!! Dann fiel auch noch der Strom aus um das Chaos komplett zu machen (erst dann fühlt man sich so richtig von der Außenwelt abgeschlossen!!). Als die Schule dann wieder offen waren, sind wir für 1 Woche, 2 Stunden später gekommen da sie den Kindern die kalten Temperaturen im Morgen nicht zumuten wollten ( es waren um die - 18° also haben wir es ihnen weis Gott nicht übel genommen ;)). 
Ende Februar war ich dann für eine Woche mit meiner Gastfamilie, meiner Schwester und 2 deren Freunde in Colorado Ski fahren. Ein TRAUM! Das Wetter war super, die Pisten hammer und der Ausblick natürlich traumhaft! Freunde hatten uns ihr Chalet in der Nähe des Skigebietes ausgeliehen das netter Weise auch einen kleinen Jacuzzi draußen hatte (und wer sagt nein zu einem Blubbelbad unter Sternenhimmel mitten in den Bergen? ;)). Anstrengend war jedoch die Höhe. In fast 4000m kriegt man schon öfters Atemprobleme (ja, sogar mit 18!). Es ging überhaupt nichts! Ich lag nach 10 Minuten boarden jedes mal pustend auf dem Rücken, wie ein Käfer. Und das liegt jetzt nicht an meinem geringen Snowboard Niveau wenn ihr das denkt! ;) Ach ja, bevor ich es vergesse, wie sind bis dahin gefahren!! Gefahren!!!! 22 Stunden im Auto! Ich dachte echt es wäre das Ende. Nach 18 Stunden wollten die Beine dann lieber im Van bleiben, statt mit mir auf die Toilette zu gehen, was dazu führte dass ich erst mal schön AUS dem Van, IN den Schneematch geprasselt bin. Elegant wie immer ...
Ja und danach waren es dann auch nur noch 2 Wochen bis ich nach Florida fuhr!! Und das war die absolut beste Woche meines Aufenthalts! Die Gastmutter einer belgischen Austauschstudentin hatte diese Woche organisiert und 14 Kids hatten zugesagt. Sie hat 20 Minuten von Orlando entfernt eine kleine Villa gemietet mit 7 Schlafzimmern, 4 Badezimmern, 2 Esszimmern, einem Pool und einem Hottub! AMAZING!!!! Es war einfach ein Traum ... Wir sind Freitag in 3 Vans losgefahren und sind Samstag Nachmittag angekommen. Am Sonntag ging es dann los nach Universal Studios und Islands of Adventures, Montag : Aquatica, Dienstag : Free day for some of us, Mittwoch : Disney World, Donnerstag : Old Town und Freitag : Clearwater Beach am Golf von Mexico. Jeden Abend hingen wir aber bestimmt bis locker 2 Uhr im Jacuzzi und erzählten uns was so aller passiert war. Natürlich hätte uns Sandy (diejenige die alles organisierte) schon gerne einige Male umgebracht weil die Mädchen sich um 3 Uhr morgens noch die Haare föhnten, die Jungs versuchten mit Flipflops und Vasen um den Pool rum Fußball zu spielen oder weil sie diejenigen die für das Frühstück verantwortlich waren um halb 11 aus dem Bett holen musste. Letztendlich hingen wir uns am Ende aber alle heulend in den Armen und konnten nicht fassen wie schnell es vorbei gegangen war. Es war einfach eine unvergessliche Woche. Tja und jetzt packe ich schon für Hawaii den am Samstag geht es los!! Der Wetterbericht ist im Moment aber eher bescheiden als grandios. Soo, ich tue euch mal lassen und gehe ab ins Bett.
Lasst was von euch hören uns bis bald!!
P.S. Für diejenigen die hofften ich würde hier stecken bleiben, ich muss euch leider enttäuschen; ab dem 12. Juni bin ich wieder im Lande. Stellt die Sektflaschen kalt!! (Ich nehme auch Bier) ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen